Heiraten in Zeiten der Pandemie (Corona)

Hallo liebe Hochzeitspaare,

 

Wir wollen Euch ein kleines Update geben im Bezug auf das "Heiraten im Sommer 2021 mit Corona"! 
Wie ist die momentane Situation für Hochzeitsfeiern und private Feiern?
Was ist erlaubt?
Heiraten 2021 - Anders aber zuversichtlich planen - Hat over Heels unterstützt Euch dabei!

 

 

Wie ist die momentane Situation für Hochzeitsfeiern und private Feiern?

 

Die Hochzeitsfeiern 2020 standen im Schatten der Corona-Pandemie! Trotzdem konnten wir im Sommer einige tolle Feiern abhalten - eben mit Sicherheitskonzept - die vor allem von den Locations, sehr gut ausgeführt wurden! 
Auch für die Hochzeitsfeiern 2021 ist noch100%ig sicher, ob alle privaten Feiern, so abgehalten werden können, wie man es sich als Brautpaar wünscht.
Im Moment gibt es einige "Taskforces" die stark an Konzepten für das Heiraten mit der Bedrohung der Pandemie durch Corona (Covid-19) im Jahr 2021 arbeiten.

Eine sehr vielversprechende Möglichkeit für das Abhalten von Veranstaltungen allgemein für 2021 ist, dass alle Gäste bzw. Teilnehmenden zuvor einen Covid-Schnelltest machen. Die neuen Tests müssen nicht mehr auf unangenehme Weise tief in die Nase eingeführt werden und sind in 10 - 15 Minuten ausgewertet. Wahrscheinlich ist auch, dass diese schon 1 - 2 Tage vorher gemacht werden können. Weiters sind diese in fast allen Apotheken erhältlich. so könnt Ihr eventuell Euch und Eure Gäste für Eure Feier quasi "Freitesten" :-)

Eine gute Möglichkeit für den Sommer bleiben natürlich Outdoor-Hochzeiten - hier ist man natürlich auch Wetterabhängig - der Vorteil ist allerdings, dass im Hochsommer nicht immer die Hälfte der Gäste sowieso immer draußen sind um vor der Hitze zu flüchten und die Gesellschaft der Feiernden nicht so zerrissen wird. So kann die Hochzeitsband immer für eine gefüllte Tanzfläche sorgen - sogar inklusive aller Raucher ;-)

Die "Immunisierung" durch die Impfung gegen Covid-19 ist auch bereits angelaufen und die Regierung spricht offiziell davon, alle Risikogruppen bis zum Sommer eine Impfung ermöglichen zu können bzw. sogar für über 50% der restlichen österreichischen Bevölkerung genug Impfstoff zur Verfügung stellen zu können!



Was ist erlaubt?
Hier kann man natürlich nur mutmaßen und auf die Erlässe der Bundesregierung abwarten. Es ist aber davon auszugehen, dass der Sommer aufgrund der hohen Temperaturen gemeinsam mit der Impfung und dem weit höheren Wissen über den Umgang mit dem Virus der Sommer in Sicherheit ist.

2020 war das Feiern mit bis zu 100 Personen ab Mai wieder erlaubt. Auch dieses Jahr ist davon auszugehen, dass gemeinsam mit der Impfung und dem besseren Umgang mit dem Virus ab Mitte/Ende April auch Veranstaltungen mit bis zu 100 Personen wieder erlaubt sein werden. 

Auch wie schon im Sommer 2020 kann es noch dazu kommen, dass eine maximale Personenbeschränkung eine Zeit lang bestehen bleibt, eine Maskenpflicht für Kellner und Dienstleister, eine Schnelltestoption oder eine maximale Anzahl Gäste pro Tisch beim Essen. 


Heiraten 2021 - Anders aber zuversichtlich planen 
Viele Brautpaare haben Ihre für 2020 geplante Hochzeitsfeier wegen Corona bereits auf den Sommer 2021 verschoben. Einige unserer Kunden haben bereits wegen einer weiteren Verschiebung angefragt.

Wir bieten Euch daher folgende Ausweichmöglichkeiten an:
1. Bis Anfang des Sommers könnt Ihr bei uns einen Ausweichtermin für 2022 reservieren. So könnt Ihr entspannt den Verlauf der Pandemie im Frühling abwarten und habt trotzdem sicher eine Hochzeitsband für Euren großen Tag bzw. Eure geplante Hochzeitsmusik für den ganzen Tag! 
2. Wir machen auch grundsätzliche eine Verschiebung des Termins gerne möglich - hier sind allerdings einige Voraussetzungen zu beachten:

   -   Der neue Termin muss bei den gebuchten Musikern grundsätzlich frei sein.
   -   Der neue Termin darf nicht weiter als 1,5 Jahre in der Zukunft liegen.
   -   Bei Verschiebungen in ein anderes Jahr kann eine Preisindexanpassung erfolgen. Diese wird laut HOH Preisliste vollzogen.

3. Ihr könnt uns jederzeit kontaktieren mit Fragen zu Eurer Hochzeitsfeier und dem besten gemeinsamen Umgang mit der Epidemie!

 

Wir freuen uns schon auf die kommende Saison und blicken Ihr entspannt entgegen! :-)

 

 

Euer Hat over Heels Team!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hat over Heels  - PARTY- UND HOCHZEITSBAND

Florian Braun

office@hatoverheels-partyband.at

+ 43 650 6 55 22 74


Teile uns auch auf deinen Medien!

Austrian Wedding Award Winner Hochzeitsband Liveband
Austrian Wedding Award Winner Hochzeitsband Liveband 2019

Ihr wart mit unserer Leistung und Betreuung zufrieden?
Über Eine Bewertung bei Google oder Proven Expert würde uns sehr freuen! :-)

 

Was wir alles sind:
Hochzeitsband - Trio für Hochzeit und Duo für Hochzeit, Band für Maturaball, Band für Hochzeitsmusik, eine Top Tanzband, Band für Tanzmusik, Unterhaltungsmusik, Band für Silvesterparty, Band für Galaabend, Band für Fimenfeier, Musik für Weihnachtsfeier, Musik für Geburtstagsfeier, Partyband, Musik für Hochzeit, Band für Hochzeit