BRAUTSTEHLEN UND REGIONALE BRÄUCHE


Jedes Land hat seine Bräuche und besonders bei ländlichen Hochzeitsfeiern gibt es oft regionale Unterschiede.

 

Gängige Bräuche wie das Werfen des Brautstraußes, der Tortenanschnitt, der erste Tanz oder die Brautübergabe um Mitternacht
kann von all unseren Besetzungen durchmoderiert werden und wir gehen auch gerne auf die regionale Vielfalt der Bräuche ein.

 

Auch das Begleiten und gemeinsame Singen des Brautliedes Die Sonne neiget sich oder Wahre Freundschaft

machen wir gerne. Ihr könnt dazu auch jederzeit noch am Abend der Feier auf uns zukommen!


Speziellere und regional sehr unterschiedliche Bräuche wie das Kranzl abtanzen oder Brautstehlen (Braut verzahn) 

bieten nur einige unserer Besetzungen und Musiker an, die sich darauf spezialisiert haben.

Bitte kontaktiert uns hierfür einfach im Vorfeld, damit wir

alles für Euch organisieren können!