Häufig gestellte Fragen


 

Für welche Veranstaltungen bucht man Hat over Heels?

Für Hochzeiten, Firmenfeiern, Bälle, Galas, Stadtfeste, OPEN AIR, Geburtstage, Trauungen, Empfänge, Vernissagen und viele mehr…

Wir haben viele Allrounder aber auch einzelne Spezialisten und Solisten, die sich einem Genre voll und ganz verschrieben haben!

 

 

Welche Varianten bzw. Besetzungsmöglichkeiten bietet Hat over Heels?

Wir haben über die letzten 10 Jahre verschiedene Besetzungen mit speziellen Schwerpunkten entwickelt, um allen Anforderungen, die an uns gestellt werden, gerecht werden zu können.

Genauere Infos zu unseren Besetzungen findet Ihr hier!

Genauere Infos zu unseren Musikern und Entertainmentspezialisten findet Ihr hier!

 

 

Welche Variante bzw. welche Besetzung von Hat over Heels ist für unsere Veranstaltung geeignet?

Um die richtige Besetzung und die perfekten Musiker für Eure Feier auszuwählen, brauchen wir aber auch noch ein paar Informationen wie z.B.:

- Um welche Art der Veranstaltung handelt es sich? (Hochzeit, Firmenevent, Geburtstagsfeier, Empfang, etc.)

- Wo und wie groß ist die Location und wieviele Gäste werden in etwa erwartet?

- Welche Art von Musik mögt Ihr und Eure Gäste?

Internationale Partymusik? Oldies und Tanz? Modern? Rock? Schlager? Austropop? etc.

Wir nehmen uns gerne für Euch Zeit in einem direkten Gespräch bei einem Treffen, per Skype oder beantworten Eure Fragen auch gerne am Telefon oder per Mail.

 

 

Welche Musikrichtungen bieten Hat over Heels an?

Im Grunde haben wir aus jedem populären Genre der letzten 70 Jahre Songs in unserem Repertoire.

Hier findet Ihr unsere Repertoireliste!

Wir haben viele Allrounder aber auch einzelne Spezialisten und Solisten, die sich einem Genre voll und ganz verschrieben haben! (Rockabilly und Rock’n’Roll, Hardrock und Metall, Soul & Motown, Austropop, Oldies und Schlager, und viele mehr…)

 

 

Was sind die ZUSATZLEISTUNGEN von Hat over Heels neben der musikalischen Unterhaltung?

--> Schon vor dem Dinner ist unser Aufbau finalisiert und unsere Soundanlage steht für die Hintergrundmusik Eurer Wahl zur Verfügung!

--> Wir stellen eine TOP Soundanlage und auch die Lichttechnik kommt von uns

(Haushaltsstrom ausreichend, bis zu ca. 200 Personen)

--> Sollte zu Eurer Veranstaltung mehr als 200 Gäste geladen sein, kümmern wir uns gerne um die höheren technischen Ansprüche!

--> Anmoderationen, Brautstrauß werfen, Tortenanschnitt, etc. können wir gerne übernehmen.

--> Ein Funk Mikro für Reden stellen wir gerne zur Verfügung!

--> Wir gehen gerne auf Ihre Wünsche (Bsp. Ihr Wunschlied als 1. Tanz) ein

--> Auch währen der kurzen Band-Pausen sind Gäste und Auftraggeber in jedem Moment mit der optimalen Musik versorgt.

 

Mit HAT over HEELS sind Sie also garantiert - ÜBER DIE GESAMTE DAUER IHRES EVENTS KEINE MINUTE OHNE DIE PASSENDE MUSIK!

 

 

Für welche Zeitspanne ist Hat over Heels einsetzbar?

Nach jahrelangem Training „live on stage“ sind musikalische Kondition und eisernes Durchhaltevermögen signifikante Stärken dieses 

sympathischen Teams! 

Für gewöhnlich beziehen sich die Erstangebote für interessierte Veranstalter auf eine Zeitspanne von ungefähr 4 - 5 Stunden. 

Somit also zurechtgeschnitten auf die durchschnittliche Dauer eines rauschenden Festes oder einer offiziellen Tanzveranstaltung.

 

Wer dann noch nicht genug hat, hat die Möglichkeit direkt am Abend der Veranstaltung die Spielzeit zu verlängern.

 

 

Wie ist das Pausen – Spielzeit – Verhältnis?

Ein Set von Hat over Heels hat im Durchschnitt eine Länge von 50 – 60 Minuten worauf eine kurze Pause von 10 – 15 Minuten folgt. Wir sind aber sehr adaptiv und passen uns gerne (auch sponan) an den Ablauf der Feier an.

 

 

Wann wird aufgebaut und die Technik eingestellt?

Die Anlieferung der Technik, der Aufbau und Soundcheck wird im Vorfeld mit dem Veranstalter besprochen.

Bei privaten Feiern und Hochzeiten gilt:
Wir bauen immer zu passenden Zeiten auf, damit der Verlauf der Feier nicht gestört wird! (z.B. immer bevor das Dinner am Abend beginnt, damit die Technik auch schon für stimmige Hintergrundmusik verwendet werden kann)

 

Wie lange dauert der Aufbau und der Soundcheck?
Bei privaten Feiern verwenden wir hauptsächlich unsere HAUSANLAGE. Hierbei brauchen wir für Aufbau und Soundcheck in etwa 60 Minuten.

Bei Veranstaltungen mit mehr als 300 Personen und größerer Technik wird die Dauer und der Zeitpunkt des Soundchecks im Vorfeld besprochen und eingeplant.

 

Wie bekomme ich ein Angebot von Hat over Heels und was ist alles im Preis inbegriffen?

Ein detailliertes Angebot lassen wir Euch gerne nach einer kurzen Besprechung Eurer genauen musikalischen Wünsche zukommen. Dieses beinhaltet den Preis für die musikalischen Leistungen, der Technik (Ton und Licht), der Nebenkosten (Anfahrt und Zusatzleistungen) Im Falle, dass die Musiker von Hat over Heels auch eine Übernachtungsmöglichkeit benötigen würden, kann diese noch zusätzlich vereinbart werden. Alle Absprachen und Details werden in einer Buchungsvereinbarung festgehalten.

Wir steht Ihnen jederzeit gerne zur persönlichen Beantwortung all Ihrer Fragen zur Verfügung

 

Florian Braun

office@hatoverheels-partyband.com

+43 650 6 55 22 74

 

oder einfach hier:   KONTAKT

Die Fixierung der Buchung kann schnell und bequem via Email erfolgen.

 

Gerne bieten wir Ihnen aber auch die Möglichkeit, einen persönlichen (Skype) Termin zu vereinbaren,

im Zuge dessen wir dann all Ihre musikalischen Wünsche, Vorstellungen und Ideen gemeinsam durchsprechen können... :)

 

 

Wie ist der Ablauf des Buchungsvorganges?

Gemeinsam suchen wir die perfekte Besetzung für Eure Veranstaltung aus unseren Varianten aus. Darauf folgt ein unverbindliches Angebot. Sind die Details der Veranstaltung gemeinsam besprochen werden diese in einer Buchungsvereinbarung niedergeschrieben und festgehalten.

 

 

Wie erfolgt die Bezahlung?

Im Normalfall erfolgt die Bezahlung per Überweisung nach erfolgter Rechnungslegung von Hat over Heels an den Veranstalter. Es kann eine Anzahlung vereinbart werden. Nach gemeinsamer Absprache ist auch eine Barzahlung möglich.

 

 

Was passiert im Kranheitsfall?

Da Hat over Heels mittlerweile über 80 Musiker im Pool hat, können wir im Krankheitsfall grundsätzlich

Professionellen Ersatz bieten. Somit ist jede Veranstaltung bei uns SICHER!

 

 

Was hat Hat over Heels Brautpaaren im Speziellen anzubieten?

Ein gelungenes Fest steht und fällt mit der passenden Band! Für Brautpaare, und solche, die es noch werden wollen, 

bietet das Team von HAT over HEELS ein einzigartiges Rundum-Service-Paket für den schönsten Tag des Lebens!

Von der musikalischen Begleitung des Einzugs in die Kirche, über die Untermalung im Hintergrund bei Eurem Sektempfang,

bis zum Abschlusstanz in den frühen Morgenstunden...

 

Nach Wunsch ist das Team von HAT OVER HEELS den ganzen Tag und auch die ganze Nacht für Sie da!

UND auch für die AFTERPARTY stehen unsere DJs zur Verfügung!

Nach einer ausführlichen Beratung im Vorfeld, gestalten wir gemeinsam mit Ihnen Ihren perfekten Hochzeitstag.

Sie haben musikalische Sonderwünsche? Kein Problem!

Mit HAT over HEELS ist einfach alles möglich!

 

Fragen Sie uns! Wir beraten Sie gerne...

 

KONTAKT 

 

 

 

Wer oder Was ist Hat over Heels?

 

Hat over Heels ist in nunmehr über 10 Jahren zu einem österreichweit tätigen Musikdienstleister herangewachsen, welches mittlerweile aus einem Konglomerat von über 80 Musikern besteht und ist in ganz Österreich und den angrenzenden Staaten tätig.

 

 Wir versuchen, angepasst an die verschiedenen Anforderungen einzelner Veranstaltungen, für jeden Kunden die richtige Besetzung mit den besten Musikern anzubieten.

 

Wir sind vom platzsparenden DUO bis zur großen COMPLETELY LIVE BAND für jedes Event gerüstet!

 

Kurz und bündig beschrieben ist HAT over HEELS wohl vor allem eines - EINE TOP PARTY- UND HOCHZEITSBAND


Mit einer beeindruckend umfangreichen Sammlung an Songs aus nahezu allen musikalischen Genres bringt HAT over HEELS 

die absoluten musikalischen Highlights von 1950 bis HEUTE (und morgen) auch zu Ihrer Veranstaltung!

Präsentiert mit persönlichem Charme, erstklassiger Sound-Qualität und authentischer Performance bietet Ihnen das HAT over HEELS 

Angebot in Summe somit:

PROFESSIONELLES ENTERTAINMENT FÜR JUNG & ALT, DAS BESONDERE MUSIKALISCHE HIGHLIGHT FÜR IHR EVENT!

 

Wir setzten vorrangig auf Vocal-Power!

Es singen beinahe alle unsere Musiker und verbinden sich zusammen mit dem Sound der Instrumente zu einem unverwechselbaren Klang!

Wir sind alle Profimusiker und können auf tolle Referenzen zurückblicken! 

Unsere Künstler sind in allen Genres geschult können aber auch tolle Spezialisierungen in den einzelnen Genres vorweisen.
(Rock, POP, 90s, 80s, Latin, Austropop, Acoustic Music, Wiesnhits, ...)

 

Da unsere Musiker aus allen Teilen Österreichs und den umliegenden Ländern kommen (Salzburg, Wien, Graz, Linz, St. Pölten, Bayern, ...) können wir in jeder Region kostensparend anbieten und auch die hiesigen Bräuche abdecken!

 

 

Wie lange gibt es Hat over Heels schon?

Ungefähr im Jahr 2000 standen die ursprünglichen 3 Gründungsmitglieder von HAT over HEELS das erste mal gemeinsam auf der Bühne...

Im Laufe der ersten Jahre wurde rasch ein Song- und Show-Programm ausgeklügelt, das sich definitiv gewaschen 

hat und seither immer weiter entwickelt wurde und wird!

 

Ganz nach dem Motto:

"Für jeden Anlass - der optimale Song" eroberte fortan das ursprüngliche Tripple-Pack von HAT over HEELS die Bühnen dieses Landes im Sturm!

Mittlerweile ist Hat over Heels zu einem österreichweiten Musikdienstleister herangewachsen mit Musikern aus ganz Österreich und dem Süden Deutschlands!

 

Machen Sie sich am besten selbst ein Bild wenn es auch bei Ihrem Event bald heißt: 

 

"Ladies & Gentleman – please welcome: 

 

Die Partyband - HAT over HEELS 

 

Was macht Hat over Heels so Speziell?
--> Hat over Heels spielt in ganz MITTELEUROPA und kommt doch direkt aus der Region?
Wie gehts das?

Unser Team besteht aus Musikern wohnhaft in allen Regionen Österreichs und Bayerns - 
So bleiben die Nebenkosten gering und schonen das Budget ;-)

  

-->Der Aufbau und die Betreuung von TON- und LICHTTECHNIK bis zu

ca. 250 Personen bieten wir für den ganzen Tag an! Für größere Veranstaltungen arbeiten

wir mit einem professionellen Partner zusammen!

 

--> Unser Team besteht nur aus Spezialisten und ProfimusikernWir gehen mit Liebe ans Werk - und darum professionell! 

 

--> Euer PERSÖNLICHES WUNSCHLIED als erster Tanz oder auch zu Mitternacht spielen wir gerne für Euch.

  

--> WIR LASSEN EUCH NIE HÄNGEN! In unserem großen Team von über 80 Musikern haben wir IMMER PROFESSIONELLEN ERSATZ
sollte jemand doch mal krank werden. 

 

--> MIT UNS IST ES NIE STILL - schon beim DINNER oder in den PAUSEN läuft angenehme Musik über unsere Technik. Auch ein MIKROPHON für ANSPRACHEN, ANSAGEN oder andere HIGHLIGHTS stellen wir gerne zur Verfügung!

 

--> Für TIPS zum bestmöglichen und reibungslosen Ablauf Eurer Feier stehen wir natürlich auch gerne mit RAT und TAT zur Seite!

 

--> Die ORGANISATION einer Hochzeitsfeier ist äußerst aufwendig! Daher versuchen wir Euch der BESTMÖGLICHE ANSPRECHPARTNER zu sein! Wir antworten schnellstmöglich auf Eure Anfragen per Mail und sind für Euch (fast) immer telefonisch erreichbar.

 

--> Unsere SÄNGER/INNEN sind das Herz von Hat over Heels, denn die Stimme ist der Spiegel zur Seele! Darum wird ENTERTAINMENT bei uns groß geschrieben!

 

--> Da Hat over Heels in ganz Österreich und Bayern tätig ist, kennen wir viele REGIONALE BRÄUCHE und gehen gerne auf diese ein.

  

--> In unserem riesigen REPERTOIRE findet Ihr Songs aus allen Genres der POP Kultur, von Balladen bis Partyhits, von Country bis Rock, von Oldies bis Modern!

 

Hat over Heels 

Florian Braun

office@hatoverheels-partyband.at

+ 43 650 6 55 22 74


Teile uns auch auf deinen Medien!